Ortsgruppe - SPOE Tulbing

Befreundete Org. > Kinderfreunde

Home          zurück
  Kinderfreunde Tulbing/Katzelsdorf
Es ist viel passiert im letzten Jahr

Es ist viel passiert im letzten Jahr. Im November 2016 musste ich krankheitshalber die Kinderfreunde-Ortsgruppe Tulbing-Katzelsdorf abgeben.
Ein junges, dynamisches Team übernahm die Ortsgruppe. Es waren lauter Leute, die voll im Berufsleben stehen, und das noch sehr engagiert, und sie mussten einsehen, dass keine Zeit für Veranstaltungen (die jedesmal sehr viel Vorbereitung und Organisation in Anspruch nehmen) blieb. Daher entschloss sich der alte Vorstand der Ortsgruppe, die Kinderfreunde Tulbing-Katzelsdorf wieder zu übernehmen.
Am 30.8.2018 wurde eine Hauptversammlung mit Neuwahl durchgeführt und ich kann nur sagen:
Wir sind wieder da, Eure Gabriel Knoll

Kinderspiele-Fest
Im August wurden mir ersucht die Veranstaltung des Kinderspiele-Festes wieder durchzuführen.

Halloween
Unsere heurige Halloweenveranstaltung, bereits die siebente, wurde wieder von uns durchgeführt, und
wir können sagen, dass sie ein voller Erfolg war. Es waren ca. 200 Personen, davon 2/3 Kinder, die größtenteils in Verkleidung an der Veranstaltung teilnahmen.
Begleitet wurde der Halloweenzug vom Spielplatz zum Jugendtreff wie immer von der FF Wilfersdorf, wofür ich mich noch einmal beim Kommandanten Herrn Herbert Rössler bedanken möchte.
Für die Kinder gab es wieder verschiedene Spiele, wie z.B. Friedhofskricket, Augenlöffellauf, etc. Die Gewinner dieser Spiele wurden heuer mit Süßigkeiten belohnt.
An dieser Stelle möchte ich mich bei Ulrike Lackinger und Christina Eireiner, die die Spiele mit den Kindern ausgesucht, geplant und durchgeführt haben, herzlich bedanken. Auch für das leibliche Wohl der
Kinder und deren Begleitung war mit Würstel, Gulasch, Punsch und kalten Getränken gesorgt. Dazu muss
man sagen, dass wir über ein hervorragendes Team verfügen, das mit vollem Einsatz beim Aufbau, bei der Veranstaltung und beim Abbau zur Verfügung stand und mitgeholfen hat.
Von den Teilnehmern der Veranstaltung kam viel Lob, und wir waren richtig glücklich über diesen Erfolg.

Weihnachtskasperl
Die beliebteste Veranstaltung für unsere Jüngsten, der Weihnachtskasperl , ist die tratitionelle Weihnachtsveranstaltung am 24.12., um 10 Uhr im Kulturraum des Gemeindeamtes,
Mit einem Besucherrekord von mehr als 70 Kindern mit Ihren Begleitpersonen war der Kulturraum völlig ausgelastet. Wir werden uns für nächstes Jahr etwas einfallen lassen, dass wir noch mehr Kindern die Veranstaltung zugängig machen können.
Unsere Veranstaltungen 2019:

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Gabriele Knoll